Samstag, 21. Februar 2015

Challenge up your life #10 - One Layer

Hey Ihr Lieben, 
da bin ich wieder, und im Gepäck habe ich ein bisschen Inspiration für die heute startende, brandneue Challenge bei Challenge up your life!
Die nächsten beiden Wochen wollen wir von euch One-Layer-Werke sehen.
Also wirklich nur ein Blatt Papier, und dann stempeln, malen. was auch immer..
Puh, das war echt nicht so einfach! Mein Held und Retter war für diese Challenge das absolut tolle Liquid Frisket! Ich habe ein paar Bilder während des Entstehungsprozesses der Karte gemacht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :)
Und dann macht euch auf zu den anderen Mädels aus dem Designteam, ihr wisst, die sind alle soo kreativ, da bleibt euch der Atem weg :)
Und dann macht natürlich mit bei unserer Challenge, ich bin gespannt!



So, hier wie versprochen noch ein paar Bildchen zum Entstehungsprozess:
(Irgendwie hab ichs nur verbummelt, ein Bild beim Auftragen des Liquid Frisket zu machen)
Also, nachdem ich mein Stempelmotiv mit einer sehr dicken Schicht Liquid Frisket überzogen habe, und diese auch genug Zeit zum trocknen hatte, bin ich mit meinen Distress Stains darübergegangen, um einen schönen Hintergrund zu bekommen.

As you can see, after I covered my complete motif with a thick layer of liquid frisket, and after it has enough time to dry, I went over my cardstock with Distress Stains, to get a colorful background. (Unfortunately I missed to take a photo when I was covering the picture)


Danach habe ich dann noch ein bisschen Wasser verspritzt, damit die Farben schönere Übergänge haben
After that, I sprinkled the cardstock with some water, so the transition between the colors won't be so hard.
 Als der Hintergrund endlich trocken war, gings ans abrubbeln des trockenen Liquid Frisket. Das geht vorsichtig mit einem Finger sehr gut.
When the background was dry finally, I was able to rub of the dry Liquid Frisket. Thats quite easy if you use your fingers and just handle with care.
 Und das war es auch schon! Ich hoffe euch gefällt das Endergebnis!
And that's it - really hope you like the final result!
 Hey guys, 
it's me again, and its time for a new challenge over at Challenge up your life! Wohoo :)
This time, we have a quite difficult topic, but maybe for you it's not difficult at all, you knows? 
For the next almost two weeks, we'd like to see your ideas for this theme!
My hero and rescuer was the fantastic Liquid Frisket!

I took a few photos during the process, so you can see, what I've done to create my card!

And now, hop on to the other Design Team members, you know, the girls are breathtaking amazing!
Have fun and join us!



Kommentare :

  1. Die Karte ist einfach der Knaller! Und jetzt wo ich weiß, was Liquid Frisket ist, muss ich dieses Zeug vermutlich auch haben. Das ist ja absolut cool! Wie immer ist deine Karte spitze geworden!! :D
    Liebe Grüßlis, Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, liebe Manu, ganz lieben Dank Dir für den lieben Kommentar! Ja, das Zeug hat was! :)

      Löschen
  2. WOW - die Farben leuchten ja gigantisch!

    Ich sollte mein Maskierungs-Gel wohl doch noch mal rauskramen... Mein erster Versuch damit war etwas misslungen und daraufhin hab ich's weggepackt und seither vergessen, dass ich so was besitze *g* Aber deine Karte motiviert!

    AntwortenLöschen
  3. Haha, genauso gings mir auch! Ganz aufgeregt und gespannt ausprobiert, nicht geklappt und super enttäuscht, seitdem nicht mehr angerührt! Aber sobalds an die Distress Stains und Wasser geht, klappt das masken mit Washi o.ä. einfach nicht mehr. Ich glaub das Geheimnis hier ist eine richtig dicke Schicht und Geduld beim trocknen lassen (bei der scheiterts bei mir gern mal ;) ) Lieben Dank dir!

    AntwortenLöschen
  4. Ach guck an, das war deine Karte, die mich auf dem Challenge Up Your Life Blog atemlos hat werden lassen :) Ich hab diesen wunderbaren POD Stempel ja auch, nur noch nicht so richtig zur Geltung gebracht. Was ich von deiner Idee nicht sagen kann. Die ist nämlich total genial – wer hätte gedacht, dass der Pilz auch in s/w so eine gute Figur macht.

    Danke für deine wunderbaren Kommentar auf meinem Blog, ich hab mich riesig gefreut :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist toll geworden! Wunderschön!
    Mich frisst der Neid, bei der Kollektion Distress Stains... ;)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen

Liebe Worte? Immer her damit!